Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3798
Ein Takan für die Kinder der Erde

Kirill Bulycov 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Klappentext:
In einer fernen Zukunft, da interstellare Reisen möglich und fast schon alltäglich geworden sind, da die Menschheit bereits Kontakte zu kosmischen Zivilisationen hat, landet ein Dienstreisender von der Erde auf einem fremden Planeten. Er entdeckt an den Bewohnern jener Welt eine Fähigkeit, die Schmerz und Trauer von ihm nimmt und ihn dennoch nicht glücklich macht.
Auf einem zweiten Planeten jagt ein irdischer Zoologe einem Fabeltier nach, versucht einen Takan für die Kinder der Erde zu fangen.
Eine Expedition findet eine Welt, in der die Naturgesetze außer Kraft zu sein scheinen, eine andere Gruppe von Raumfahrern stößt auf die völlig intakten Städte einer hockentwickelten Zivilisation - nur von den Einwohnern fehlt jede Spur.
Das sind nur ein paar von 13 Erzählungen des bekannten russischen Autors, die in diesem Sammelband vereint sind.
Kirill Bulykov, der neben den Brüdern Strugackij und Sever Gansovskij zu den bedeutendsten jüngeren Erzählern der sowjetischen Science Fiction zählt, wurde 1934 in Moskau geboren. Er ist Historiker, und sein Spezialgebiet ist die Geschichte Südostasiens, über das er einige wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Werke verfaßt hat. Science Fiction schreibt Bulykov seit 1965. Bekannt wurde er vor allem durch seine Geschichten aus der fiktiven Stadt Groß-Guslar, die ursprünglich in Zeitschriften erschienen und auch in diesem Band enthalten sind.
In der Bundesrepublik wurde er mit »Eine Lokomotive für den Zaren« vorgestellt, Titelgeschichte einer von Wolfgang Jeschke herausgegebenen Anthologie (HEYNE-BUCH Nr. 3725). Inhalt:
Teile mit mir
PODELIS´ SO MNOJ
Kirill Bulycov 
 
Hochwasser kommt
TA NACINAJUTSJA NAVODENIJA
Kirill Bulycov 
 
Das leere Haus
PUSTOJ DOM
Kirill Bulycov 
 
Ein Takan für die Kinder der Erde
TAKAN DLJA DETEJ ZEMLI
Kirill Bulycov 
 
Ich habe euch zuerst entdeckt!
JA VAS PERVYM OBNARUZIL!
Kirill Bulycov 
 
Defekt in der Leitung
POLOMKA NA LINII
Kirill Bulycov 
 
Die Geschichte vom häßlichen Bioform
O NEKRASIVOM BIOFORME
Kirill Bulycov 
 
Die Kunst, den Ball zu werfen
UMENIE KIDAT MJAC
Kirill Bulycov 
 
Persönliche Beziehungen
SVJAZI LICNOGO CHARAKTERA
Kirill Bulycov 
 
Wie ihn erkennen?
KAK EGO UZNAT?
Kirill Bulycov 
 
Born der Weisheit
KLADEZ MUDROSTI
Kirill Bulycov 
 
Goldfische eingetroffen
POSTUPILI V PRODAZU ZOLOTYE
Kirill Bulycov 
 
Gegenliebe
OTVETNOE CUVSTVO
Kirill Bulycov